Freitag, 26. Juli 2013

Schmetterlings-TV

Wenn ich auf der Terrasse sitze, kann ich stundenlang Schmetterlings-TV gucken - Grund ist dieser riesige Schmetterlingsstrauch:
A

Hier die Falter, die sich auf dem Strauch tummeln:
Admiral, Landkärtchen, Taubenschwänzchen, Kleines Wiesenvögelchen, Kleiner Fuchs, C-Falter, Großer Kohlweißling, Tagpfauenauge, Perlmutterfalter (oder Kaisermantel - ich kann die beiden nicht unterscheiden!!), Segelfalter, Distelfalter, Scheckenfalter (??), Schwalbenschwanz

Das Foto des Scheckenfalters, falls es denn einer ist, ist leider schlecht, da hier nur eine kleine Hosentaschenkamera im Einsatz war. Er wollte nicht warten, bis ich die Spiegelreflex zur Hand hatte ;-).
Vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der mir sagen kann, wie ich einen Perlmutterfalter und einen Kaisermantel unterscheiden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen