Sonntag, 8. Juli 2012

Sehr erfolgreich ...

.. war die Jagd nach Schmetterlingsfotos beim gestrigen Gartenbesuch. Beim Gießen im Rosengarten entdeckte ich, dass sich knapp unterhalb in einem nicht gemähten Wiesenstück unzählige Falter tummeln. Also Kamera geholt und los ging's:
Kleiner Feuerfalter

Weißklee-Gelbling oder Hufeisenklee-Gelbling - für mich sehen diese beiden so ähnlich aus, dass ich nicht weiß, welcher mir da jetzt vor die  Kamera geflogen ist, also lege ich ihn erstmal unter "unbekannt" ab

Großes Ochsenauge (oben Männchen, unten Weibchen)

Großer Kohlweissling

Schachbrett/Damenbrett (beide Bezeichnungen habe ich im WWW gefunden)

Schornsteinfeger
Weiters gesehen, aber sie waren zu schnell, um sie ablichten zu können:
Taubenschwänzchen, Segelfalter, Zitronenfalter, Admiral

Die Schmetterlingssträucher beginnen zu blühen - da wird es bald noch viel mehr Bilder geben hier :-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen