Montag, 24. Mai 2010

Schmetterlings-Fotoausbeute von heute

Leider habe ich einige Falter nicht erwischt - entweder keine Kamera zur Hand oder die Schmetterlinge waren schlicht und einfach zu schnell für mich ;-). So habe ich (glaube ich) einen Admiral gesehen, aber leider war ich zu langsam.
Hier die Fotos von heute:
Kleiner Heufalter (leider ist das Bild unscharf - da muss ich noch bessere Fotos machen!)




Ein Bläuling - da ich es immer noch nicht schaffe, die vielen Exemplare dieser Familie zu unterscheiden, muss er mit seinem "Familiennamen" vorlieb nehmen ;-):


Zu guter Letzt mal wieder ein mir unbekanntes Exemplar und auch bei der Suche im Internet wurde ich nicht fündig, was das sein könnte:

Edit: Und dank Fredda ist der Falter nun identifiziert - es ist eine Braune Tageule.

Kommentare:

  1. Der letzte könnte eine Braune Tageule sein, bin mir aber auch nicht sicher.
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Fredda!
    Du bist ein Schatz, danke!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen