Montag, 31. August 2009

Schmetterlinge im Mai 2009

Schwierig war es, diese Schönheit aufs Bild zu bannen, weil der Falter nicht ruhig sitzen blieb. Aber zwei Aufnahmen dieses Schwalbenschwanz schaffte ich dennoch:


Distelfalter gab es ab Ende Mai besonders viele, sodass einige schöne Aufnahmen gelangen:


Auch dieses Foto entstand im Mai - leider konnte ich diesen Falter noch nicht identifizieren. Vielleicht gibt es ja Kundige, die über meinen Blog stolpern und besser Bescheid wissen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blog. Es gibt ihn also doch noch, den Schwalbenschwanz. Den habe ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr "live" gesehen (und das ist seeehhhr lange her ;o) )

    GlG Jane

    PS: Bei uns auf dem Lande wird jeder und jedes gefeiert. Zu diesem Zweck ist in wirklich jedem Haushalt eine Chronik zu finden, damit man ja nichts verpaßt. Runde Geburtstage, Richtfest (auch bei dem Bau von einem Carport, einem Anbau, einer Garage), Kindskiek und natürlich jede Art von Hochzeit. Und es wird nicht nur alles gefeiert, sondern diese Feste werden auch noch ordentlich in die Länge gezogen: Girlande binden (1.Fest) Girlande aufhängen (2.Fest) und dann kommt die eigentliche Feier, meist am Wochenende, damit es nicht zu kurz ausfällt.

    AntwortenLöschen